Samstag, 30. Juni 2012

Die größten Anleger-Fehler beim Goldkauf!

Zweifelslos bietet Gold eine verlockende Anlagemöglichkeit. Sicherheit und Stabilität seien da nicht unbeachtet. Dabei gibt es diverse Arten in Gold zu investieren, ob nun durch Barren, Münzen oder auf sonstige Arten. Doch auch bei dieser Anlageform gibt es einiges zu beachten! Um nicht unbedacht auf Goldjagt zu gehen, sollten folgende Schritte beherzigt werden:

1.) Keinesfalls nur zur reinen Spekulation Gold kaufen:
Der Goldpreis ist starken Schwankungen unterworfen, daher sollte man nur in Gold investieren, wenn man nach einer langfristigen Anlageform sucht.

2.) Gold nicht dann kaufen, wenn alle Gold kaufen:
 Bei einem Goldhype in Gold zu investieren, stellt keinen guten Zeitpunkt für eine Goldinvestition dar. Wer hingegen regelmäßig Gold kauft, reduziert langfristig seine Durchschnittskosten seiner Gold-Versicherung.

3.) Gold nicht ohne Verstand kaufen:
Bevor man eine Anlageform auswählt, ist es ratsam sich zunächst über jede Möglichkeit gut zu informieren. Über deren Normalpreise und eventuelle Verkäufer sollte ein Überblick verschafft werden.

4.) Informationen über Verkäufer einholen:
Nur renommierte Edelmetallhändler bieten die Sicherheit auch wirklich echtes Gold zu erwerben! Nicht gleich bei jedem Angebot zuschlagen, sondern sich erst genügend Informationen über den Verkäufer einholen.

5.) Das richtige Goldprodukt wählen:
Denken Sie schon beim Kauf an ihren Verkauf. Kleinere Stücke lassen sich leichter veräußern, daher ist es ratsam, in Goldmünzen statt in Goldbarren zu verkaufen!

Sind alle Schritte gut bedacht, steht einer erfolgreichen Goldinvestition nichts mehr im Wege! Gold als Anlageform kann somit sicher gewählt werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen